25.06.2022

Sommernachtskonzert 2022

[Ulmen] Bei (fast) schönstem Sommerwetter veranstaltete der Musikverein Ulmen am vergangenen Samstag das jährliche Sommernachtskonzert am Ulmener Maar.
Unter der Leitung von Thomas Wagner, der gemeinsam mit Daniela Saxler durch das Programm führte, präsentierte die Orchestergemeinschaft der Musikvereine Daun-Ulmen dem Publikum nach mehr als zwei Jahren pandemiebedingter „Konzertpause“ ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm. So wurden mit Stücken wie „Happy Luxemburg“, „Ich war noch niemals in New York“ oder „Cliff in Concert“ bekannte Melodien der letzten Jahre wiederaufgeführt. Auch Fans traditioneller Blasmusik kamen dabei nicht zu kurz, unter anderem durch Klassiker wie dem „Böhmischen Traum“ oder „Dem Land Tirol die Treue“. Bei Letzterem konnten zudem sowohl die Musiker*innen als auch das Publikum zum Mitsingen begeistert werden.
Für vier Musiker*innen war das diesjährige Sommernachtskonzert zudem das erste Konzert im Orchester. So konnten (v.l.n.r.) Marius Schug (Horn), Charlotte Pitzen (Klarinette), Pia-Sophie Weyers (Querflöte) und Joshua Saxler (Posaune) als (leider) einzige verbleibenden Musiker*innen aus dem Jugendorchester erfolgreich in die Reihen des (Haupt-)Orchesters integriert werden.
An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer*innen, Zuschauer*innen, Gäste und alle, die am Gelingen des Konzertes beteiligt waren!
Falls Ihnen das Konzert gefallen hat, freuen wir uns, Sie bereits am 10.07. im Rahmen von „Daun spielt“ in Daun oder spätestens am 3. Advent zu unserem Jahreskonzert wieder.

Foto SNK.jpeg