29.12.2023

Zwei Jahreskonzerte erfolgreich durchgeführt

Die Orchestergemeinschaft der Musikvereine Daun-Ulmen hat im Dezember 2023 ihre beiden Jahreskonzerte durchgeführt. Unter der Leitung von Ricardo Reicherz führten die Musikerinnen und Musiker zunächst am 17.12.2023 im Auderather Bürgerhaus ihr Programm vor. Dabei präsentierten sie neben typischen Konzertstücken für Blasorchester vor allem Musik aus dem Rock-/Pop-Bereich. Angefangen bei den Beatles, über Billy Joel, Cliff Richards, Rick Astley und Tina Turner bis hin zu Adele konnten die Zuhörerinnen und Zuhörer den besten Titeln dieser Musiker zuhören. Zudem führte das Orchester mit Musik aus "The Greatest Showman" preisgekrönte Filmmusik auf. Durch das Programm führte das Publikum im voll besetzten Bürgerhaus Daniela Saxler gemeinsam mit Ricardo Reicherz.
Nach Weihnachten stand dann das zweite Jahreskonzert am 29.12. im Regina Protmann Haus in Daun an. Auch hier zeigte sich das Publikum begeistert von den Aufführungen der Musikerinnen und Musiker. In Daun wurden zudem einige Musiker aus den Reihen des Musikvereins Daun für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt., Durch das Programm führte diesmal Yvonne Purper gemeinsam mit Ricardo Reicherz.
Wir freuen uns an dieser Stelle, sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

geehrt wurden:
MV Ulmen - Walter Eich - 25 Jahre Mitglied des Musikvereins
MV Daun - Roger Löwen - 40 Jahre
MV Daun - Maria Fiedler - 20 Jahre
MV Daun - Florian Heinrichs - 20 Jahre
MV Daun - Simone, Jonas und Michael Pfeiffer - 10 Jahre
(jeweils Mitgliedschaft im Landesmusikverband RLP)