24.11.2019

Probewochenende 2019 in Traben-Trarbach

Vom 23.-24.11.2019 veranstaltete die Orchestergemeinschaft der Musikvereine Daun-Ulmen ein Probewochenende. Dazu fuhren die zahlreichen Musiker*innen bereits früh am Morgen in der Eifel los, um nach Traben-Trarbach an der Mosel zu kommen. Pünktlich um 9 Uhr wurde dann in einen intensiven, aber sehr voranbringenden Probetag gestartet. Passend zur Jahreszeit und der beginnenden Adventszeit testeten die Musiker*innen am Abend natürlich den Mosel-Wein-Nachts-Markt.
Nach einer kurzen Nacht ging es dann am Sonntagmorgen schon weiter mit den Proben. Denn: Bereits in zwei Wochen findet das traditionelle Jahreskonzert in Ulmen statt. (14.12. - 19 Uhr)
Die Orchestergemeinschaft Daun-Ulmen freut sich schon jetzt auf Ihr Kommen! Unser diesjähriges Motto lautet: "Fliegen, Tanzen, Schweben!"