Probenwochenende - 30.11. - 01.12.2013

Nach vielen Jahren haben die Musiker des Musikvereins das Probenwochenende für das Jahreskonzert wieder außerhalb der Stadtgrenze von Ulmen stattfinden lassen.

Samstags morgens trafen sich die Mitglieder auf dem Ulmener Marktplatz, um die vollgepackten Koffer in die Autos zu verladen und dann ging die Reise von Ulmen nach Traben-Trarbach los.

Mehr…

Die örtliche Jugendherberge wurde angemietet und die in unmittelbarer Nähe gelegene Realschule Plus hielt mit ihren Räumlichkeiten für die Registerproben her.

Die Register teilten sich in so gut wie alle Bläsergruppen sowie die Percussion. Nach einem produktiven Vormittag gab es das wohlverdiente Mittagessen. Aber eine lange Verschnaufpause blieb den Musikern nicht. Es wurde weiter geübt. Schließlich hatten alle Teilnehmer ein klares Ziel vor Augen: Das Jahreskonzert!

Gegen 16 Uhr wurden die Registerproben beendet und man konnte ein paar Stunden verschnaufen, ehe die Gesamtprobe in der goßen Aula der Schule näher rückte. Dort wurde das Gefestigte aber auch neu Erlernte im großen Rahmen zum Besten gegeben. Schon am ersten Probetag konnte man dem Dirigenten vom Gesicht ablesen, dass sich der Aufwand gelohnt hat ;-)

Nach einem anstrengenden Probetag und für so manchen Teilnehmer auch anstrengenden Bezug des Etagenbettes, ging man zum geselligen Teil des Tages über und verbrachte ein paar schöne Stunden in der Bar der Jugendherberge. Nachdem diese ihre Pforten schloss, wichen die übrig gebliebenen Musiker in die Empfangshalle der Jugendherberge aus, wo man bis 2 Uhr in der Nacht alte und neue Geschichten austauschte. Alles was nach 2 Uhr passierte, ist dem Schreiber gänzlich ungekannt...

Am nächsten Morgen traf man sich zum gemeinsamen Frühstück und schon ging es im großen Rahmen weiter mit dem eigentlichen Anliegen des Wochenendes, dem Proben. Bis zum Mittag wurden noch einmal alle Stücke vertieft und gespielt, so dass jeder Teilnehmer des Probenwochenendes im Anschluss mit einem guten Gewissen die Rückreise nach Ulmen antreten konnte.

Aufgrund der positiven Resonanz ist auch im nächsten Jahr für das Jahreskonzert ein vorheriges Probenwochenende außerhalb von Ulmen geplant.

Weniger…

Archiv Galerie 2014

Jahreskonzert (12/2014)

Weihnachtsmarkt in Ulmen (11/2014)

Probenwochenende in Traben-Trarbach (11/2014)

Bayrischer Abend in Peters Bistro (10/2014)

Bourbon Street Jazz Band in Ulmen (09/2014)

Probenwochenende Jugendorchester (09/2014)

Kurkonzert in Bad Bertrich (08/2014)

Backfest in Darscheid (08/2014)

Scheckübergabe Benefizkonzert (07/2014)

Kreismusikfest 2014 (07/2014)

Landespolizeiorchester Hessen (07/2014)

SWR Wandertag (05/2014)

Ostermarkt (04/2014)

2. Aufführung Kindermusical (03/2014)

1. Aufführung Kindermusical (03/2014)

Karneval (02/2014)

Basteltag (02/2014)

Familienfest (01/2014)